APOCARE Nordharz - Seniorenpflege mit Tradition

Lebensqualität und Lebensfreude als Maßstab

Pflege- und Hilfebedürftigkeit bedeutet für uns nicht, dass ein freudenreiches, aktives und möglichst eigenständiges Leben nicht mehr möglich ist. APOCARE hat das Ziel, seinen Kunden ein hohes Maß an Lebensqualität und Lebensfreude auch im Alter zu ermöglichen. Dies ist der Maßstab für sämtliche unserer Dienst- und Beratungsleistungen.

Ehrlichkeit und Transparenz als Handlungsdevise

Nicht nur Pflegebedürftige haben konkrete Vorstellungen, was ein Pflegedienst zu tun und zu leisten hat. Auch Angehörige, Mitarbeiter, Auszubildende, Kranken- und Pflegekassen usw. haben ganz eigene Erwartungen an APOCARE. Im komplexen Feld der Pflege legt APOCARE Wert auf Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Transparenz.

Das bedeutet für uns:Qualitativ hochwertige Pflege hat ihren Preis. Wir machen unseren Kunden keine Versprechungen, die wir später nicht einhalten können! Transparente Abrechnungen: Bei uns wissen Sie genau, wofür Sie bezahlen! Offenheit und Fairness beim Umgang mit Mitarbeitern und Bewerbern! Zuverlässige, qualitativ hochwertige und verantwortungsvolle Ausbildung! Ein transparentes Entlohnungssystem! Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenhäusern! Respektvoller Wettbewerb!

Das sind die Grundprinzipien unserer Unternehmenskultur und bestimmen unser tägliches Handeln.

Auszug aus unserem Leitbild:

  • Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Im Zentrum aller unserer Leistungen steht dabei immer die Lebensqualität unserer Kunden.
  • APOCARE begreift sich als „guter Gast“ bzw. „guter Gastgeber“ bei allen seinen Leistungen.
  • Daher ist die Wahrung der Privat- und Intimsphäre für uns selbstverständlich.
  • Wir wissen, dass unser Erfolg auf den Leistungen unserer Mitarbeiter beruht.

APOCARE – Lösungen aus einer Hand!

APOCARE macht seinen Kunden ein ganzheitliches, passendes und maßgeschneidertes Versorgungsangebot.

Mit APOCARE haben Sie nur einen einzigen Ansprechpartner für eine Vielzahl von Leistungen.

Wir sind der Kompetenzträger für Alter und würdiges Altern im eigenen häuslichen Umfeld. Von der Antragstellung bei der Pflege- und Krankenkasse, über die Beratung und Unterstützung beim MDK-Besuch, (vom Arzt verordnete) häusliche Pflege, Kontrollbesuche, Überleitung in und aus dem Krankenhaus, Tagespflege, Hausnotrufsystem, Krankengymnastik, Beratung bei der Wohnraumanpassung & Pflegehilfsmitteln, Medikamentenversorgung, Essen auf Rädern, bis zu den Alltagshilfen.

Abgerundet wird unser Leistungsangebot durch eine vollstationäre Einrichtung im Hausgemeinschaftsprinzip. Unter dem Motto "gemeinsam wohnen" möchten wir in unserer Seniorenresidenz Scharenberg ein Leben in familiärer und gemütlicher Atmosphäre ermöglichen. Weiter Informationen finden Sie unter dem Reiter "Seniorenresidenz."

 

 

Unser Leistungsangebot ist damit am Markt einzigartig!

Sie haben ein Problem, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir finden eine gemeinsame Lösung.

Tipp

Wußten Sie, dass Ihnen jeden Monat Pflegehilfsmittel (z.B. Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel etc.) im Wert von € 40,- zur Verfügung stehen?

Die APOCARE-Nordharz GmbH ist bereits seit 1992 Mitglied im:

Bundesverband Privater Anbieter Sozialer Dienste e.V.

Top